Immer in Bewegung !

Sie wechseln die Stadt, den Kanton oder das Land? Unsere Teams in Genf, Lausanne, Basel und Zürich begleiten Sie gerne. Dank unseres Netzwerks von internationalen Agenten, die nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt wurden, können wir Umzüge und Relocation aus und in 173 Länder organisieren.

Unsere massgeschneiderten Lösungen werden an die verschiedensten Situationen angepasst: Entsandte, Personalleiter, Privatpersonen, Familien oder Diplomaten. Sorgfältige Verpackung, Behördengänge und Zollformalitäten, Wohnungssuche, Entdeckung der Region sind nur ein Teil unserer Dienstleistungen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Projekte, wir kümmern uns um den Rest !

Inlands- oder Auslandsumzug

Relocation-Service

„Die andere Seite des Umzugs“

 

Inlands- oder Auslandsumzug

Ein Umzug kann Sie emotionell so belasten wie ein Trauerfall oder eine Scheidung. Damit Ihr Umzug in aller Gelassenheit abläuft, verlassen Sie sich ganz auf unsere Erfahrung und unser Know-how. Denken Sie an die positive Seite der neuen Eindrücke, die Ihnen diese bedeutende Veränderung Ihres Lebens bescheren wird !

Persönliche Beratung

Kein Umzug gleicht einem anderen, denn alle Situationen sind unterschiedlich. Unsere Mitarbeiter ermitteln in persönlichen Gesprächen mit Ihnen Ihre Situation, damit Ihre Wünsche und Anforderungen berücksichtigt werden.

    • Bei der Wohnungsbegehung nimmt sich unser Berater die nötige Zeit, um Ihre Situation zu analysieren und Ihnen ein auf Ihre Anforderungen und Budget angepasstes Angebot zu unterbreiten.
    • Die Abwicklung Ihres Umzugs wird einem unserer Koordinatoren anvertraut, der mit Ihnen den Ablauf Ihres Umzugsplans abspricht: Daten, Transitzeiten, Fragen zu Zollformalitäten etc.
    • Bei einem Auslandsumzug wenden wir uns an einen unserer Partner, die nach strengen Qualitätsnormen ausgewählt wurden. Wir kümmern uns mit ihm um die Koordinierung und verfolgen den gesamten Umzugsablauf.

Umzugsablauf

  • Dienstleistung am Startort: Verpackung

    Um den Umzug Ihres Hausrats vorzubereiten, kommen unsere Packer mit speziellem Material zu Ihnen nach Hause. Verlassen Sie sich ganz auf unser erfahrenes Fachpersonal, das regelmässig in neuen Techniken geschult wird.

    Ihr Hab und Gut wird mit der grössten Sorgfalt eingepackt :

    • Wir können Ihnen ebenfalls im Voraus Kartons liefern, wenn Sie einige Gegenstände selbst einpacken möchten.
    • Wir verwenden spezifisches Verpackungsmaterial für zerbrechliches Gut (Geschirr, Vasen, Nippes etc.).
    • Die Möbel werden mit Decken oder Noppenfolie geschützt.
    • Dank unseres Know-hows verpacken wir auch die empfindlichsten Objekte (Antiquitäten, Skulpturen, Gemälde). Unsere Kunsttransportabteilung bietet Ihnen einen geeigneten Service sowie massgefertigte Holzkisten.
    • Wir erstellen ein präzises Inventar Ihres Umzugsguts, damit die Verfolgung gewährleistet wird.
  • Transport und Dienstleistungen am Zielort

    Je nach Umständen erfolgt der Transport an den gewünschten Zielort per LKW, Flugzeug oder Schiff. Für jede Transportart wird die Verpackung genau abgestimmt, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

    Am Zielort können Sie einzelne oder alle Dienstleistungen wählen :

    • Lieferung Ihres Umzugsguts
    • Auspacken
    • Aufstellen der Möbel
    • Handwerker für die notwendigen Anschlüsse (Strom, Waschmaschine, etc.).
  • Zollformalitäten

    Wir verfügen über folgende Zollgenehmigungen: ZE (zugelassener Empfänger), ZV (zugelassener Versender) und können alle Zollformalitäten erledigen, insbesondere :

    • Einfuhr-, Ausfuhr- und Transitformalitäten
    • Einholung und Ausstellung der Zollunterlagen.
    • Ausstellung und Beantragung verschiedener Genehmigungen für artengeschützte Tiere oder Pflanzen (CITES) oder auch Waffen.
    • Beratung zu Zollgesetzen betreffend Umzügen, Erbschaftsgut, Kunstgegenstände, Ausstellungen.
    • Genehmigung für die Lagerung von unverzollten Gütern (OZL) in unseren Räumen auf unbegrenzte Dauer.
    • Verwaltung der Güter im Zollfreilager
Gesichertes Möbellager

Damit Sie Ihre persönlichen Besitztümer zu den besten Bedingungen einlagern können, bieten wir Ihnen Möbellager in mehreren Lagerräumen in der Schweiz an. Ihre Besitztümer und Ihre Möbel können in unserem gesicherten Möbellager für kurze oder lange Dauer untergestellt werden. Alle Lagerräume entsprechen den gleichen Sicherheitsvorschriften :

      • Brand- und Überschwemmungsmelder
      • Einbruchschutz
      • Alarmsystem mit Verbindung zu einer Alarmzentrale
      • 24-Stunden-Überwachung
      • Kontrollierter Zugang, nur für berechtigte Personen

Diese Dienstleistung steht sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, die Ihre Büromöbel einlagern möchten, zur Verfügung.

Zusatzdienstleistungen

Zusätzlich zu den nachstehenden Dienstleistungen stehen wir Ihnen für alle Ihre Anforderungen zur Verfügung, selbst diejenigen, an die Sie noch nicht gedacht haben !

    • Möbelaufzug für voluminöse Möbelstücke
    • Einfuhr von Fahrzeugen
    • Klaviertransport
    • Tiertransport
    • Transport von Wein (oder anderen Spirituosen)

„Die Schweiz, Ihre zweite Heimat“

Relocation-Service

Wenn Sie in die Schweiz ziehen, entdecken Sie vielleicht eine Kultur und eine Lebensart, die sich sehr von der Ihrigen unterscheiden. Damit Sie sich zu den bestmöglichen Bedingungen im neuen Land integrieren können, bieten wir Ihnen eine auf Sie und Ihre Familie abgestimmte persönliche Begleitung.

Unsere Dienstleistungen wenden sich sowohl an Privatpersonen als auch Leiter von Personalabteilungen.

Wohnungssuche

Unser Netzwerk von Immobilienmaklern und Hausverwaltungen bietet Ihnen Zugang zu geeigneten Immobilien. Wir begleiten Sie in jeder Etappe der Wohnungssuche.

  • Vorläufige Wohnung

Eine erste Bleibe, damit Sie Ihre künftige Niederlassung in Ruhe vorbereiten können.

  • Endgültige Wohnung

Wir identifizieren genauestens die Objekte, die Ihren Erwartungen entsprechen könnten :

    • Antrag, Verhandlung und Erklärung des Mietvertrags
    • Unterstützung bei der Erstellung einer Mietbürgschaft sowie der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung
    • Unterstützung bei Wohnungsübernahme/Antrittsprotokoll
    • Koordinierung der verschiedenen Versorgungsunternehmen und Anschlüsse (Telefon, Internet, Fernsehen, Strom, Gas)
    • Überwachung der Instandsetzungen nach Wohnungsübernahme

Suche nach Schulen

Um auch die Integration Ihrer Kinder zu erleichtern, begleiten wir Sie bei der Suche nach der bestmöglichen Schule oder Kinderbetreuung (Krippe, Kindergarten etc.) im Einklang mit Ihren Wünschen.

    • Privatschule oder öffentliche Schule
    • Begleitung beim Besuch der gewählten Schulen
    • Beratung und Verfolgung der Anmeldung je nach den Aufnahmebedingungen

Dienstleistungen
„à la Carte“

  • Entdeckungstag der Region
    • Empfang am Flughafen durch unseren Berater, der Ihnen die Region zeigt.
    • Erkunden Sie Ihre neue Umgebung in einem Tag. Besuch verschiedener Stadtviertel, um die für Ihre Bedürfnisse günstigste Wohnlage zu finden.
    • Überblick des Immobilienmarkts, Besuch einiger Mietobjekte je nach den gewünschten Kriterien.
  • Unterstützung beim Einzug

    Je nach Ihrer Situation und der Ihrer Familie bieten wir Ihnen eine individuelle Unterstützung für alle Erledigungen des täglichen Lebens an :

    • Eröffnung von Bankkonten
    • Parkmöglichkeiten
    • Möbelanmietung
    • Integrationsprogramm: interkulturelle Schulungen, Anmeldung in einem Sportverein oder einer Sprachschule
    • Unterstützung bei der Einfuhr Ihres Umzugsguts oder der Zulassung Ihres Fahrzeugs
    • Unterstützung bei der Einwanderung: Verwaltung der Anträge auf Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung.
    • Helpline
Zusatzdienste für Personalleiter

  • Dienstleistungen beim Auszug

    Der Auszug erfordert ebenfalls Formalitäten, die korrekt abzuwickeln sind. Damit Sie in aller Ruhe ausziehen können, helfen wir Ihnen bei folgenden Formalitäten :

    • Kündigung des Mietvertrags und der verschiedenen Versorgungsunternehmen (Telefon, Internet, Billag, etc.)
    • Beratungsbesuch vor Wohnungsrückgabe
    • Koordinierung der Endreinigung
    • Wohnungsübergabeprotokoll
    • Erstattung der Mietkaution
    • Überwachung von Instandsetzungsarbeiten
    • Bei vorzeitiger Kündigung: Suche nach einem Nachmieter, Organisation der Besichtigungen und Koordinierung mit der Hausverwaltung/dem Vermieter zur weiteren Bearbeitung.
  • Verwaltung von Betriebswohnungen (möbliert oder unmöbliert)

    Wenn Ihr Unternehmen für seine Mitarbeiter Betriebswohnungen besitzt oder anmietet, können wir Ihnen bei der Verwaltung dieser Wohnungen helfen, insbesondere mit folgenden Dienstleistungen :

    • Verwaltung: Reservierungen, Ausgabenkontrolle, Prüfung und Verfolgung der Verträge
    • Verwaltung der Ein- und Auszüge: Koordinierung der Schlüsselübergabe, Empfang der Mieter, Wohnungsübergabe (Antritts- und Abgabeprotokoll)
    • Koordinierung der Instandhaltung: Endreinigung, Reparaturen, Möbelersatz
    • Mobiliarverwaltung: Bestandsverwaltung, Möbelkauf oder -miete
  • Einwanderungsservice

    Wir unterstützen unsere Privat- oder Geschäftskunden vom Beginn bis zum Abschluss des Verfahrens: Einholung der erforderlichen Unterlagen, Ausfüllen und Weiterleiten des Antrags (EU- oder Nicht-EU-Staat, EFTA), Weiterverfolgung bei den Behörden sowie der Verlängerungen und Ausreisen.

Uns Kontaktieren
captcha
Unsere Tipps Uns kontaktieren Unsere PDF-Broschüren