Kontaktieren Sie uns

Genf

+41 22 300 43 00

Zürich

+41 44 851 51 00

Waadt - Gland

+41 22 364 20 70

Waadt - Lausanne

+41 21 312 11 45

Basel

+41 43 534 31 28

„Ziehen Sie in aller Ruhe um mit einer minimalen Auswirkung auf Ihre Tätigkeit“

Büroumzüge

In unserer auf Büroumzüge spezialisierten Abteilung steht Ihnen ein Team von qualifizierten und vertrauenswürdigen Fachleuten zur Verfügung. Profitieren Sie von der Erfahrung unseres Personals, um Sie bei Ihren Umzugsprojekten bestmöglich zu begleiten. Ausser dem Transfer der Möbel bieten wir Ihnen eine klare Strategie zur Planung, damit Ihre Umzüge nur eine minimale Auswirkung auf Ihre Tätigkeit haben.

Seit 2012 sind wir Mitglied der internationalen Vereinigung Office Moving Alliance (OMA), die nahezu 100 Unternehmen vereint, die auf Büroumzüge weltweit spezialisiert sind. Dank dieses Partnernetzwerks können wir auf weltweite Ausschreibungen antworten und Ihnen somit globale Lösungen anbieten.

Unser Ziel: Ihnen die Leistung zu liefern, die an Ihre Bedürfnisse angepasst ist mit einem einzigen Ansprechpartner, der Sie bestmöglich beraten kann.

Schlüsselfertiges Projektmanagement

Im Vorfeld Ihres Projekts schlagen wir Ihnen eine fachliche Besichtigung mit einem unserer Berater vor. Das Geheimnis des Erfolgs eines Büroumzugs ist die Planung. Bei diesem Besuch nimmt sich unser Experte die erforderliche Zeit, um alle Details Ihres Projekts und Ihre Rahmenbedingungen (Frist, Budget, Daten) richtig zu verstehen, um Ihnen eine massgeschneiderte Lösung anzubieten.

Um Sie bestmöglich bei Ihrem Projekt zu begleiten, können wir:

  • ein präzises Budget aufstellen und es einhalten
  • das Projekt zeitlich planen und die Fristen einhalten
  • die potenziellen Risiken voraussehen
  • die verschiedenen Berufsgruppen koordinieren
  • die Arbeiten beaufsichtigen

Bei diesen Projekten kümmern sich unsere Teams um den Umzug und können ebenfalls damit verbundene fachliche Leistungen erbringen.

Umzug und interne Handhabungen

Unser Ziel ist es, den Umzug Ihres Unternehmens zu organisieren, ohne seine Tätigkeit zu unterbrechen. Dafür können wir, wenn nötig, auch ausserhalb der Bürozeiten tätig werden.

  • Umzug in mehreren Etappen

    Nutzen Sie für den Umzug Ihrer Büros die Erfahrungen unseres Personals. Unsere Umzugsteams besuchen Fortbildungen, haben Kompetenzen in zahlreichen Bereichen und arbeiten mit massgeschneiderten Geräten und Material. Dank langjähriger Berufserfahrung wird unser Personal Ihren höchsten Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Vertraulichkeit gerecht. Es führt aus:

    • Abbau und Wiederaufbau aller Arten von Möbeln
    • Einpacken und Auspacken der beruflichen Dokumente und persönlichen Gegenstände Ihrer Mitarbeiter
    • Verpacken der IT- und Multimedia-Geräte
    • Transfer des Hab und Guts
    • Entsorgung zur Sammelstelle
    • Lagerung der Sachen in Möbellagern
  • Interne Handhabungen

    Unsere Leistung für interne Handhabungen ist für Unternehmen bestimmt, die regelmässig Transfers zu erledigen haben. Ganz gleich ob es sich um Mobiliar oder schwere Gegenstände (Tresor, feuersichere Schränke, Wechselrichter) handelt, unsere Teams sind in der Lage, schnell in Ihrem Unternehmen tätig zu werden. Bei diesen regelmässigen Einsätzen setzen wir immer dasselbe Team bei Ihnen ein, damit Sie durch seine Vorortkenntnis Zeit gewinnen und eine Vertrauensbeziehung mit Ihrem Personal entsteht.

Zusätzliche Leistungen

Wir können nur den Umzug aber auch alle damit verbundenen Leistungen übernehmen, insbesondere :

  • Technische Leistungen
    • IT-Leistung

    Wir kümmern uns darum, Ihre Computer, Ihre Server, Drucker, Plotter abzubauen und wieder anzuschliessen. Wir können uns auch um die Neustartprotokolle der Computer und Server kümmern.

    • Reinigung der Räume

    Wir stellen auch einen Reinigungsservice am Ende des Mietvertrags bereit, der das Pflichtenheft einhält, das von den Verwaltungen und den kantonalen Stellen verlangt wird.

    • Elektrische Leistungen

    Wir können jede Art von elektrischen Geräten (Heimkino, Beamer, Lampen, Deckenleuchten usw.) abklemmen und abbauen und sie an der neuen Adresse wieder anschliessen und zwar unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen.

  • Bürosuche

    Mit Hilfe von Partnern können wir Ihnen dabei helfen, neue Räume für Ihr Unternehmen zu finden. Wir können mit Ihnen ein Pflichtenheft zusammenstellen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden und nehmen die Suche nach folgenden Kriterien vor :

    • Art der Räume
    • Gegenwärtig notwendige Grundflächen und Planung in der Zukunft
    • Geografische Lage
    • Budget

Lösungen für das Mobiliar

  • Übernahme des Mobiliars

    Bei einem Umzugsprojekt ist es möglich, dass Ihr Mobiliar erneuert wird und Sie eine Lösung für Ihr altes Mobiliar brauchen. Wir stellen Ihnen zeitweilige Lagerräume zur Verfügung, bis Sie eine endgültige Lösung finden.

    • Übernahme des Mobiliars

    Um dem Mobiliar ein zweites Leben zu geben und eine Entsorgung zu vermeiden, haben wir Lösungen zur Übernahme durch unsere Kunden oder ein Partnernetzwerk entwickelt. Diese Leistung erfolgt gemäss unserer Umweltpolitik (ISO 14001) und erlaubt Ihnen, die Kosten für den Ersatz Ihres alten Mobiliars drastisch zu senken.

    • Vernichtung von Sachen

    Wir bieten einen Service zur Räumung und Entsorgung von Sachen an. Wir entsorgen alle Art von Gegenständen (Mobiliar, Tresore, elektronische Geräte usw.) und passen unsere Art der Vernichtung an die Abfallarten an.

    • Gesicherte Lagerung

    Wir können Ihnen einen Platz zur gesicherten Lagerung Ihres Hab und Guts für kurze oder lange Dauer, je nach Ihren Bedürfnissen, anbieten.

  • Barcode-Management

    Dank unserer Erfahrung im Archivmanagement von Dokumenten haben wir einen Service zum Möbelmanagement mit Überwachung per Barcode entwickelt. Mit dieser Leistung haben Sie die folgenden Erleichterungen :

    • Online Konsultation des vollständigen Inventars Ihrer Gegenstände
    • Aufgabe aller Ihrer Bestellungen online
    • Rückverfolgbarkeit aller Bewegungen in & out
    • Erstellen eines Katalogs Ihres Mobiliars
    • Regelmässige Organisation eines vollständigen Scans Ihres gesamten Mobiliars zur Überprüfung der Bestände

MEHR ERFAHREN

Harsch übernimmt auch das Archivmanagement!

 

Zusätzlich zu Ihrem Büroumzug besuchen Sie unseren Service Archive!

ARCHIVIERUNG

UNS KONTAKTIEREN
captcha
Unsere Tipps Uns kontaktieren Unsere PDF-Broschüren